Logo (God of War: Ragnarok)

Da hat sich Sony den großen Wumms für ganz zum Schluss aufgespart. Die neueste Präsentation der PS5 nennt nicht nur Preis und Release-Datum der Next-Gen-Konsole, sondern kündigt mit Ragnarok mal eben den neuesten Ableger von God of War an.

God of War 2 erscheint 2021 für PS5. Genauer werden die Entwickler von Sony Interactive Entertainment Santa Monica beim Release des Exklusivspiels noch nicht. Eine gute Nachricht für künftige Besitzer der PlayStation 5 ist es aber allemal.

Aus der Ankündigung geht auch hervor, was sich bereits im Vorgänger andeutete. Es geht um Ragnarök, die Apokalypse in der nordischen Mythologie. Die lässt ewigen Winter über die Welt hereinbrechen, auch Odins Sohn Thor und sein mächtiger Hammer Mjölnir kommen vor. Wir spielen im antiken Norwegen und auch der Sohn Atreus von Protagonist Kratos spielt wieder eine wichtige Rolle.