Microsoft hat bekannt gegeben, dass die Xbox Series X wie erwartet im November erscheint. Allerdings muss das Redmonder Unternehmen vorerst ohne Halo Infinite um die Gunst der Käufer werben.

Das bisherige Zugpferd der Next-Gen-Konsole wurde aufgrund der veränderten Arbeitsbedingungen durch die Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Ein konkretes Release-Datum wurde nicht genannt.

Laut Blogpost benötigt das Team schlicht und einfach noch etwas mehr Zeit, um den Shooter fertigzustellen:

»Unsere Vision bei Xbox und 343 Industries war es immer, unseren Fans das beste ›Halo‹-Spiel aller Zeiten zu bieten und gleichzeitig das Wohlbefinden des Teams in Einklang zu bringen. Um dies zu tun, werden wir etwas mehr Zeit benötigen, um die Arbeit abzuschließen.«

Zum Start der Xbox Series X sollen laut Microsoft neben 40 älteren Spielen, welche in einer optimierten Version für die Next-Gen-Konsole veröffentlicht werden, auch »mehr als 50 neue Spiele« zur Verfügung stehen.

Die Xbox Series X soll im November 2020 erscheinen. Halo Infinite wurde auf 2021 verschoben.