Noch ist nicht einmal die zweite Staffel von The Boys erschienen, erst am 4. September 2020 geht die etwas andere Superhelden-Serie auf Prime Video in ihre nächste Runde. Aber schon jetzt wird an der dritten Staffel gearbeitet – inklusive eines bekannten Neuzugangs in der Cast.

Wie der Supernatural-Star Jensen Ackles via Twitter und Instagram bestätigte, besetzt er eine Rolle in The Boys:

Boys-Showrunner Eric Kripke bestätigte die Zusammenarbeit ebenfalls. Er freue sich, für Staffel 3 wieder mit Ackles zusammenzuarbeiten. Die beiden kennen sich vom Set von Supernatural, wo Kripke als Produzent, Regisseur und Autor beteiligt ist.

In der dritten Staffel von The Boys fällt Ackles die Rolle des Soldier Boy zu, wie Variety berichtet. Dabei handelt es sich um eine Parodie von Captain America – also eine der ersten Comic-Figuren überhaupt, deren Merkmal der amerikanische Patriotismus ist.

Soldier Boy war in den Original-Comics von The Boys in zwei Varianten vertreten. Einmal eine feige moderne Version und einmal – nur in der Erwähnung – als ältere Version, die zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs als furchtloser Anführer einer Superhelden-Gruppe fungierte.

Da Showrunner Kripke die Rolle von Jensen Ackles als die des »ersten Superhelden« beschreibt, ist gut möglich, dass der Supernatural-Star einen heroischen Soldier Boy porträtiert. Diese Färbung würde vermutlich auch besser zu Ackles passen, da er den meisten Zuschauern als Held Dean Winchester aus Supernatural bekannt sein dürfte. Aber wir werden uns wohl überraschen lassen müssen, was wirklich zutrifft.

The Boys gehört zu den großen neuen Erfolgsserien auf Amazon Prime Video. Die Handlung orientiert sich an der Comic-Vorlage. Im Mittelpunkt steht die gleichnamige Gruppe unter dem Anführer Butcher, die mit den moralisch verkommenen »Seven« – einer Einheit aus ebenso berühmten wie korrumpierten Superhelden – diverse Rechnungen offenhaben. Der Stil ist von schwarzem Humor, Drama und Action geprägt.

Staffel 1 ist exklusiv auf Prime Video zum Streaming verfügbar, Staffel 2 startet am 4. September. Ein Termin für den Start der dritten Staffel ist noch nicht bekannt.