Key Art (Call of Duty: Black Ops Cold War)

Activision gab in einem Finanzbericht bekannt, dass Warzone noch nicht zum Release von Call of Duty: Black Ops Cold War am 13. November Teil des neuen 2020er CoD wird. Stattdessen beginnt die Umstellung mit Start der ersten Season, die etwa einen Monat später im Dezember beginnt.

Wie genau die Warzone-Integration aussieht, will der Publisher im Laufe der kommenden Wochen verraten. Bekannt ist, dass sowohl Waffen als auch Operator aus Call of Duty: Modern Warfare erhalten bleiben sollen. Wie es mit dem Bewegungssystem oder MW-Features wie dem Auflegen der Waffen weitergeht, bleibt zunächst unklar.

Auch die bisherige Map könnte sich verändern. Zwar gibt es noch keine offiziellen Hinweise, diverse Leaks deuten aber auf eine neue oder zumindest stark veränderte Karte hin.

Bis der Wechsel von Warzone vollzogen ist, bleibt das Battle Royale ein Teil von Call of Duty: Modern Warfare. Spieler müssen sich also noch nicht umstellen und können bis irgendwann im Dezember 2020 wie gewohnt weiterspielen.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X|S. Am 19. November folgt der Release für PlayStation 5.