Spekulationen um ein neues DC-Spiel machen schon lange die Runde und im Juni kochte die Gerüchteküche hoch, als findige Fans eine von Warner Bros. registrierte Domain mit der verdächtigen URL SuicideSquadKillTheJusticeLeague.com entdeckten.

Nun ist es endlich offiziell: Rocksteady arbeitet an einem Spiel zu der Antihelden-Truppe Suicide Squad. Das britische Studio kündigte das neue DC-Spiel auf Twitter mit einem Poster an.

Weitere Informationen seitens Rocksteady soll es am 22. August im Rahmen des DC FanDome geben. Dann will das Entwicklerstudio das Spiel offiziell enthüllen.

Die Messlatte liegt hoch: Schließlich konnte Rocksteady mit Batman: Arkham Asylum das vielleicht beste Batman-Spiel aller Zeiten abliefern. Der Titel bildet den Auftakt der legendären Batman: Arkham-Reihe und hält bis heute einen Metascore von 91.

Übrigens: Bei DCs digitalem Fan-Event gibt es wohl auch endlich einen ersten Trailer zum Kinofilm The Suicide Squad. Regisseur James Gunn (Guardians of the Galaxy) enthüllte bisher lediglich das offizielle Logo des Soft-Reboots.