Key Art (Ghost of Tsushima)

Ghost of Tsushima geht bald mit dem neuen Multiplayer-Modus Legends an den Start. Wer das Spiel besitzt, darf noch im Herbst 2020 mit zwei bis vier Freunden oder zufälligen Mitspielern auf eigens dafür designte Koop-Missionen gehen. Das Update selbst bleibt kostenlos, Voraussetzung ist jedoch ein kostenpflichtiges PS-Plus-Abo.

Die Mehrspieler-Action bleibt dabei von der Einzelspieler-Kampagne losgelöst. Ihr geht also nicht als Jin in der offenen Spielwelt von Ghost of Tsushima auf die Reise, sondern absolviert als einer von vier neuen Helden spezielle Aufgaben und Missionsketten, die Elemente der japanischen Mythologie enthalten.

Ghost of Tsushima: Legends bringt vier Charakterklassen mit. Ihr spielt entweder als Samurai, Jäger, Ronin oder Assassine. Jeder Held bringt dabei eigene Fähigkeiten mit aufs Schlachtfeld.

Die Aufgaben variieren je nach Spieleranzahl in puncto Ausrichtung. Zu zweit startet ihr eine Reihe von Missionen, die an Schwierigkeit zunehmen und hinsichtlich Kampf-Gameplay auf bekannte Elemente aus der Einzelspieler-Kampagne setzen. Jedoch mit einem Dreh: Wie die Entwickler erklären, nutzt ihr neue »magische Wendungen, denen häufig eine sorgfältige Abstimmung mit eurem Partner zugrunde liegt«.

Vier Spieler dagegen stellen sich einem Horde-Modus: Hier besteht die Aufgabe darin, möglichst lange zu überleben, während immer stärker werdende Wellen von KI-Gegnern über euch hereinbrechen. Dazu gehören die stärksten Feinde aus Ghost of Tsushima, aber auch neue übernatürliche Oni-Gegner aus der japanischen Mythologie.

Kurz nach der Veröffentlichung von Ghost of Tsushima: Legends, soll auch ein Raid für vier Spieler seinen Weg ins Spiel finden. In diesem Koop-Modus spielt ihr in einem »völlig neuen Reich« und trefft auf einen »grausamen, fürchterlichen Gegner«.

Wann genau im Herbst 2020 der Koop-Modus erscheint, ist noch nicht bekannt. Allerdings wollen Sucker Punch und Sony mehr Informationen teilen, je näher der Release von Ghost of Tsushima: Legends rückt.