Logo (The Witcher)

Wie sah die Welt von The Witcher aus, bevor die Menschen kamen? Wie lebten die Elfen rund 1.200 Jahre, bevor Geralt von Riva den kriegsgeplagten Kontinent von Monstern und Ungeheuern befreit? Eine neue Netflix-Serie namens The Witcher: Blood Origin will genau diesen Fragen auf den Grund gehen. Blood Origin soll zusätzlich zum geplanten Animationsfilm The Witcher: Nightmare of the Wolf sowie der nächsten Staffel der Witcher-Serie erscheinen und aus sechs Teilen bestehen.

Declan de Barra, der unter anderem als Drehbuchautor an The Originals und Marvel’s Iron Fist beteiligt war sowie eine Episode von The Witcher für Netflix geschrieben hat, übernimmt die kreative Leitung für Blood Origin. Lauren Schmidt Hissrich bleibt als ausführende Produzentin an Bord, während Witcher-Autor Andrzej Sapokowski als kreativer Berater agiert.

The Witcher: Blood Origin soll »die Geschichte der Elfen-Zivilisation vor ihrem Fall erzählen«, verriet de Barra. Außerdem soll die Serie die »vergessene Geschichte des allerersten Hexers« enthüllen. Die Bücher von Sapkowski geben darüber keine oder nur sehr wenig Auskunft – Fans des Witcher-Universums dürfen sich also auf Antworten für diverse offene Fragen freuen. Vielleicht erfahren wir in der Serie ja auch mehr über die Ursprünge des Witcher-Rituals und die Beziehung der Hexer zu den Elfen.

Es gibt zwar noch kein offizielles Release-Datum für die Serie, die Dreharbeiten werden aber wohl bald in Großbritannien beginnen. Ob sich die Dreharbeiten aufgrund von Covid-19 verzögern oder die Pandemie die Produktion beeinträchtigt, bleibt abzuwarten.