Henry Cavill macht keinen Hehl aus seiner Liebe für PC-Spiele. Nachdem der Superman- und Witcher-Darsteller bereits zuvor in einem Interview erklärte, dass er ein großer Fan von PC-Spielen wie Total War, World of Warcraft und Overwatch sei, legt er nun nach.

Auf Instagram postet der britische Schauspieler ein Video, dass ihn bei einer langen Bastelsitzung zeigt. Hier sehen Fans, wie er sich seinen eigenen Gaming-PC zusammenschraubt.

Cavill baut dabei wirklich jedes kritischen Teil selbst zusammen. Sogar den Ryzen-Prozessor setzt er händisch auf den Sockel – ein Unterfangen, bei dem der kleinste Fehler das Ende des teuren Herzstücks bedeuten kann, da die Pins sehr empfindlich sind.

Zum Glück beweist der Witcher-Darsteller viel Geschick und so gelingt es ihm, den Prozessor sauber aufzupflanzen. Wie es sich für einen echten PC-Gamer gehört, strotzen seine Teile nur so vor RGB-Beleuchtung, was wir sehen, als Cavill seinen Selbstbau-PC zum ersten Mal hochfährt.

Das Video kommt extrem gut an und wurde inzwischen 4,3 Millionen Mal angeschaut. Auf Twitter trendet Henry Cavill mit seinem Video zeitweise sogar. Auch auf Reddit feiert die PC-Spieler-Gemeinde ihr prominentes Mitglied.

Netflix’ The Witcher hat sich als Überraschungserfolg herausgestellt. Nachdem viele Fans zunächst Bedenken äußerten, ob »Superman« Henry Cavill für die Rolle des Geralt von Riva überhaupt der Richtige sei, verstummten die meisten Kritiker zum Start der Serie.

So mancher wurde sogar zum Fan, da Cavill den grimmigen Hexer gekonnt in Szene setzt. Dabei dürfte ihm auch das Spiel The Witcher 3 geholfen haben – laut Cavill eines seiner Lieblingsspiele und wichtiges Studienobjekt für seine Rolle als Geralt.

Übrigens wollte der 37-jährige Brite unbedingt den Witcher spielen. So beauftragte er seinen Agenten, alles in die Wege zu leiten, um sich bei der Produktionsfirma für die Rolle anzupreisen. Als er die Zusage hatte, bereitete er sich intensiv auf den Charakter vor – offenbar mit Erfolg.

Die Serie The Witcher ist auf Netflix erschienen. Eine zweite Staffel startet voraussichtlich im Sommer 2021.