Artwork; Mit Logo (Donkey Kong Country)

Donkey Kong – kennt das überhaupt noch wer? Dabei gehört Donkey Kong zu den wahren Veteranen des Mediums Computerspiele: Der erste Teil erschien bereits 1981! Ja okay, der haarige Held ist eigentlich nie weg gewesen und springt auf allen Nintendo-Konsolen, ebenso wie Super Mario, durch die Level.

Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle Spieler, die mit dem Super Nintendo aufgewachsen sind (wie mich!): Donkey Kong Country von 1994 erlebt auf der Nintendo Switch seine Rückkehr. Und zwar schon am 15. Juli 2020.

Wer also im Besitz einer Nintendo Switch sowie eines Online-Abonnements ist, kann Donkey Kong Country ab nächster Woche ohne zusätzliche Kosten spielen.

Das ist noch nicht alles: Auch neu zur Bibliothek hinzugefügt werden Natsume Championship Wrestling (SNES) und The Immortal (NES). Somit vergrößert sich das Angebot der Abo-Spiele, die ihr jederzeit auf der Switch spielen könnt, um insgesamt drei Titel.

Nintendo Switch Online ist der Abo-Service der Switch. Er wird benötigt, um euch über Internet mit anderen Spielern verbinden zu können und die meisten Spiele gemeinsam zu zocken. Auch könnt ihr eure Speicherstände mit der Cloud synchronisieren und sie somit in Sicherheit wissen.

Zusätzlich dazu enthält das Abo eine ganze Reihe von Klassikern, darunter Zelda: A Link to the Past, Star Fox und Super Metroid für SNES sowie Double Dragon, Ghosts ’n Goblins und Ice Climber für NES. Natürlich darf auch der berühmte Super Mario in allerlei Formen nicht fehlen.

Passend dazu können Abonnenten originalgetreue Controller der beiden Konsolen kaufen, um die Klassiker auf der Switch mit dem Gefühl von damals zu genießen. Auch, wenn das im Fall des NES Schmerzen in den Händen bedeutet:

NES-Controller