Fans von Electronic Arts bekommen mit der EA Play die jährliche Dosis neuer Infos, welche Spiele-Katzen der Publisher in näherer Zukunft aus dem Sack lässt.

Beim 2020er-Event stellt der Publisher das kommende Weltraum-Actionspiel Star Wars: Squadrons mit einem großen Gameplay-Trailer vor, zeigt aber auch die neueste Saison in Apex Legends und kündigt ein paar kleinere Spiele an. Diverse PC-Titel von Electronic Arts erscheinen überdies auch auf Steam.

Außerdem erblicken erste Infos über neue Spiele für PS5 und Xbox Series X das Licht der Öffentlichkeit. So präsentiert EA die obligatorischen FIFA 21 und Madden 21 sowie einen neuen Ableger des beliebten Skateboard-Sportspiels Skate.

Cockpit (Star Wars: Squadrons)

Neben Skate 4 löst das größte »Oh-Ho« der EA Play wohl Star Wars: Squadrons aus, das zuvor zwar bereits per Leak bekannt wurde, nun aber mit frischem Gameplay einen genaueren Einblick gewährt. Wir übernehmen die Rolle eines Kampfpiloten und fliegen in den Weiten des Weltraums hitzige Dogfight-Gefechte.

Als Entwickler fungiert EA Motive, also das Studio, das bereits an Star Wars: Battlefront 2 beteiligt war. Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020.

Die neue Season in Apex Legends startet am 23. Juni 2020 und soll den größten Knall nach dem Erfolgs-Release des Battle-Royale-Shooters hinterlassen. Unter anderem stehen wieder große Änderungen an der Spielwelt auf dem Programm. Zudem könnt ihr euch in einem neuen Event messen, das sich um Schätze und Statuen dreht.

Die PC-Version von Apex Legends erscheint außerdem im Herbst 2020 auch auf Steam. EA veröffentlicht sukzessive zahlreiche Marken auf Valves Vertriebsplattform. Ab sofort können PC-Spieler auch Die Sims 4, Titanfall 2, Dead Space 3 und A Way Out auf Steam kaufen.

Gute Nachrichten für Menschen, deren Freunde über alle möglichen Plattformen verstreut sind: EA will nach und nach so viele Spiele wie möglich mit Crossplay-Funktionalität versehen. Ihr werdet in Zukunft als über die Grenzen von PC und Konsolen hinaus gemeinsam spielen können.

Aber auch Konsolen-Spieler blicken mit Spannung auf die Zukunft, erscheint mit Xbox Series X und PlayStation 5 Ende 2020 doch eine ganz neue Generation. Hierfür präsentiert EA die Zukunft seiner Sportspiel-Marken und stellt FIFA 21 sowie Madden 21 vor.

Unter Skateboard-Fans entsteht derzeit ein richtiger Hype, da die EA Play auch eine lange tot geglaubte Marke wiederbelebt: Skate 4 bringt das beliebte Skateboard-Spiel zurück! Ein Release-Zeitraum ist hier allerdings noch nicht bekannt, da die Entwicklung noch am Anfang steht.

Außerdem stellt EA einige neue Spiele vor. Darunter Rocket Arena und Lost in Random, deren Trailer wir euch hier einbetten: