Poster (Bill & Ted Face The Music)

Spätestens seit dem glorreichen Zeitalter der Memes dürfte es kaum einen Internetbürger geben, dem Bill & Ted nicht zumindest in Auszügen bekannt vorkommt. Schließlich wundert sich »Conspiracy Keanu« aus dem 1989er Film Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit bereits seit Jahren mit seinem erschrockenen Gesichtsausdruck über allerlei Verschwörungen, die Nutzer ihm in den Mund legen. Im Jahr 1991 erschien noch der Nachfolge-Streifen Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft, danach wurde es still um die Marke. Doch 2018 gab es endlich gute Nachrichten für Fans: Bill & Ted erhält eine neue Kino-Fortsetzung.

Der neueste Ableger heißt Bill & Ted Face The Music und startet am 21. August 2020 in US-amerikanischen Kinos. Ein Termin für einen Deutschland-Start existiert noch nicht.

Hier könnt ihr euch den englischen Trailer zu Bill & Ted Face The Music anschauen:

Im dritten Teil müssen William »Bill« S. Preston (Alex Winter) und Ted »Theodore« Logan (Keanu Reeves) wieder mal die Welt retten, und erneut soll es mit der Macht der Musik gelingen. Da kommen die beiden »Dudes« auf eine grandiose Idee: Warum reisen sie nicht einfach in die Zukunft, um den Song von sich selbst zu klauen … nachdem sie ihn bereits geschrieben haben?!

So will der neue Film mit ähnlicher Prämisse und typischem Klamauk vor allem alte Fans von sich überzeugen. Ob das gelingt, erfahren wir dann wohl im Sommer oder Herbst 2020.