Philips 436M6

Konsolenspieler stellt die Wahl des richtigen Bildschirms vor eine echte Herausforderung: Klassische Fernseher bieten zwar eine große Bilddiagonale, aber mäßige bis schlechte Reaktionszeiten, wohingegen PC-Bildschirme zwar schnell sind, aber dafür in ihrer Größe begrenzt bleiben. Der Momentum 436M6 von Philips setzt genau an diesem Punkt an und vereint die Vorzüge eines Fernsehers mit denen eines PC-Monitors – das Beste aus zwei Welten also.

Mit Displaygröße von 42,5 Zoll (108 Zentimeter) und einer UHD-Auflösung von 3.840 mal 2.160 Pixeln liefert er ein gestochen scharfes Bild, das sich perfekt eignet, um die ganze Grafikpracht der neuesten Konsolenkracher im heimischen Wohnzimmer zu genießen. Der 436M6 unterstützt außerdem echtes DisplayHDR 1000 für optimierte Helligkeit, Farbdarstellung und Kontraste. Dadurch lassen sich sowohl knallbunte Fun-Spiele wie Mario Kart 8 oder Animal Crossing als auch aktuelle Horrorspiele wie Resident Evil oder Shooter wie Call of Duty in realistischen Farben und kristallklarerer Optik genießen.

Von der Seite (Philips 436M6)

Das LCD-Display des 4K-Bildschirms verfügt über Quantum-Dot-Technologie, die eine besonders glaubhafte und realitätsnahe Farbgebung garantiert. Philips Ambiglow sorgt zusätzlich für eine stimmungsvolle Farbintensität. Eine Reaktionszeit von vier Millisekunden GtG (Grey-to-Grey) stellt schließlich sicher, dass sich der Philips 436M6 nicht nur zum Fernsehen, sondern auch für schnelle Online-Shooter an der Konsole eignet.

Damit ihr außerdem auch spätabends und bei schlechten Lichtverhältnissen entspannt zocken könnt, verfügt der 436M6-Monitor über einen dedizierten LowBlue-Modus. Dieser spezielle Bildmodus sorgt mithilfe intelligenter Software dafür, dass der Monitor weniger schädliches kurzwelliges Blaulicht ausgibt. Das schont die Augen beim Zocken und verbessert das Spielerlebnis insgesamt.

Die Kombination aus HDR-Support und UHD-Bildschärfe macht diesen Monitor zum perfekten Wiedergabe-Gerät für jede Konsole – zum Beispiel die PlayStation 4 Pro, deren 4K-Unterstützung sich mit dem Philips Momentum 436M6 optimal nutzen lässt. Der 436M6 ist für alle Eventualitäten gerüstet und verfügt über verschiedene Signal-Eingänge, mehrere USB-3.0-Ports sowie Anschlüsse für PC-Audio und Kopfhörer.

Übrigens: Damit ihr für den Release der kommenden Konsolengeneration mit Xbox Series X und PlayStation 5 optimal gerüstet seid, bringt Philips bald eine neue Momentum-Generation auf den Markt. Diese verbesserte und auf die Next-Gen-Konsolen ausgelegte Version des 436M6-Monitors bietet diverse Neuerungen und lässt euch die atemberaubenden neuen Welten, die euch zu Weihnachten 2020 erwarten, in vollen Zügen genießen.