Key Art (Crash Bandicoot 4: It’s About Time)

Ihr kennt Crash Bandicoot nicht? Dann seid ihr wohl nicht steinalt – oder wart vor 22 Jahren einfach noch keine Spieler. Der letzte Teil der Reihe erschien nämlich schon 1998 für die allererste PlayStation.

Völlig überraschend kündigt der neue Rechteinhaber Activision einen Nachfolger an: Crash Bandicoot 4: It’s About Time. Der Name bildet ein Wortspiel, bedeutet er doch zugleich »Es wird Zeit« und »Es geht um Zeit«.

Denn Crash Bandicoot 4 dreht sich auch um Zeitreisen: Der alte Bösewicht Dr. Neo Cortex kehrt aus der Zukunft zurück und plant erneut Böses – was natürlich nur der Beuteldachs Crash und seine Schwester Coco verhindern können. Offenbar spielen Zeitreisen auch im weiteren Verlauf der Story eine Rolle, da der offizielle Trailer einige futuristische Elemente zeigt:

Crash Bandicoot 4 kommt in schmucker (und zeitgemäßer) Optik daher, bleibt aber in puncto Gameplay weitgehend den Klassikern treu.

Das heißt, wir rennen in der Third-Person-Perspektive mit unserem coolen Beuteldachs durch lineare Level, weichen mit geschickten Sprüngen fiesen Fallen aus, sammeln leckere Äpfel ein und räumen reihenweise Gegner aus dem Weg. Auch Passagen in der Seiten-Ansicht gehören bei der Fortsetzung des beliebten Plattformers dazu.

Sprung (Crash Bandicoot 4: It’s About Time)

Neben Crash steuern wir außerdem die Figuren Coco und, hört hört, den Bösewicht Dr. Neo Cortex höchstselbst! Somit bietet Crash Bandicoot 4 neben besserer Grafik und neuer Story also doch die ein oder andere Überraschung für Serienfans.

Crash Bandicoot 4: It’s About Time erscheint am 2. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One.