Key Art (Animal Crossing: New Horizons)

In den ersten 11 Tagen wurden 11,77 Millionen Einheiten von Animal Crossing: New Horizons verkauft. Damit hat die Lebenssimulation nicht nur den besten Verkaufsstart eines Switch-Titels hingelegt, sondern sich auch direkt auf Platz 7 der meistverkauften Switch-Spiele aller Zeiten katapultiert.

Wohlgemerkt werden in Nintendos Liste der erfolgreichsten Switch-Games aktuell nur Verkäufe bis zum 31. März 2020 berücksichtigt. Allerdings ließ das japanische Unternehmen ebenfalls verlauten, dass sich die Simulation in den ersten sechs Wochen, also bis Ende April, insgesamt 13,41 Millionen Mal verkaufen konnte. Somit steht fast sicher fest: New Horizons hat mittlerweile auch Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! hinter sich gelassen und einen weiteren Platz gut gemacht.

Auch die älteren Ableger der Animal Crossing-Reihe können in Sachen Verkaufszahlen nicht mit dem neusten Spross mithalten: New Horizons ist bereits heute der meistverkaufte Animal Crossing-Titel aller Zeiten.

Die meistverkauften »Animal Crossing«-Spiele

13,4 Mio. New Horizons
12,5 Mio. New Leaf
11,7 Mio. Wild World

Animal Crossing: New Horizons ist am 20. März 2020 für die Nintendo Switch erschienen.