Artwork; Gold Edition (Assassin's Creed Valhalla)

Während Microsoft allerhand zur Xbox Series X und dessen Innenleben preisgab, hüllte sich das Unternehmen über das konkrete Spiele-Lineup bisher in Schweigen. Das könnte sich bereits bald ändern.

Am Donnerstag, den 7. Mai, um 17 Uhr will Microsoft im Rahmen des Inside-Xbox-Livestreams endlich »mehr Games für Xbox Series X zeigen«.

Allerdings handelt es sich hierbei wohl ausschließlich um Third-Party-Spiele. Aaron Greenberg, General Manager of Xbox Games Marketing, ließ auf Twitter bereits durchblicken, dass mit neuem First-Party-Material erst im Sommer zu rechnen sei.

In der Inside-Xbox-Folge soll es die ersten Next-Gen-Gameplay-Szenen aus diversen Partner-Spielen zu sehen geben. Mit dabei, der kürzlich angekündigte Titel Assassin's Creed Valhalla. Laut Ubisoft dürfen wir uns auf den ersten Gameplay-Trailer zu dem Wikinger-Abenteuer freuen.