Key Art (Super Mario Galaxy)

Pünktlich zum 35. Geburtstag von Mario, am 9. Juli 2020, soll Nintendo eine riesige Überraschung bereithalten: Der »Großteil des 35-jährigen Super Mario-Spielekatalogs« wird angeblich noch in diesem Jahr auf die Nintendo Switch portiert.

Die Gerüchteküche wurde von Video Games Chronicle losgetreten und kurz drauf folgten weitere Details von Eurogamer und Gematsu. Nintendo hat sich zu dem Thema bislang noch nicht geäußert.

Darf man den Gerüchten Glauben schenken, steht Fans des Vorzeige-Klempners eine regelrechte Flut an Mario-Klassikern bevor:

  • Super Mario 64
  • Super Mario Sunshine
  • Super Mario Galaxy
  • »Deluxe«-Variante von Super Mario 3D World (inklusive neuer Level)

Neben den Neuauflagen sollen noch weitere Mario-Titel im Laufe des Jahres veröffentlich werden – unter anderem ein neuer Ableger der Paper Mario-Reihe.

Ursprünglich war eine offizielle Ankündigung seitens Nintendo wohl im Rahmen der E3 2020 geplant. Allerdings wurde die von Problemen gebeutelte Messe aufgrund des COVID-19-Virus abgesagt.