Nachdem The Last of Us Part II aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat Sony nun endlich den hoffentlich endgültigen Release-Termin für das postapokalyptische Abenteuer bekannt gegeben. Im selben Atemzug wurde die Veröffentlichung des Samurai-Actionspiels Ghost of Tsushima um drei Wochen nach hinten verlegt. Vermutlich in der Hoffnung, dass sich die beiden PS4-Blockbuster so nicht gegenseitig das Wasser abgraben.

Hermen Hulst, Leiter der PlayStation Worldwide Studios, kommentierte die Neuigkeiten wie folgt:

»Dank der zurückkehrenden Normalität in der globalen Vertriebsumgebung freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ›The Last of Us Part II‹ am 19. Juni erscheinen wird. Die Veröffentlichung von ›Ghost of Tsushima‹ folgt am 17. Juli. Ich möchte den beiden Teams bei Naughty Dog und Sucker Punch Productions persönlich zu ihren Erfolgen gratulieren und mich bei ihnen bedanken. Wir wissen, dass es unter diesen Umständen nicht einfach ist, die Ziellinie zu erreichen.«

Laut Sony sollen The Last of Us Part II und Ghost of Tsushima hierzulande ungeschnitten mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren in den Handel kommen.