Key Art (Resident Evil 3)

Horror-Fans dürfen abermals in die Rolle von Jill Valentine schlüpfen und sich auf ein Wiedersehen mit Carlos Oliveira freuen. Das Ziel: Zivilisten aus dem zerstörten Racoon City retten. Dabei sitzt dem Spieler stets der tödliche Bösewicht Nemesis im Nacken. Wer dennoch die Demo meistert, darf sich neben der Genugtuung, virtuelle Bewohner vor dem Tod zu bewahren, auf einen exklusiven Trailer freuen.

Im Rahmen der Demo veranstaltet der japanische Spieleentwickler zusätzlich eine Schnitzeljagd, bei der es gilt, zwanzig Mr.-Charlie-Statuen zu suchen und zu zerstören.

Anders als bei der Demo zum Remake von Resident Evil 2 handelt es sich hierbei übrigens nicht um eine zeitlich begrenzte One-Shot-Demo. Somit dürfen sich Fans nach Herzenslust auszutoben.

Die Demo zu Resident Evil 3 erscheint am 19. März 2020 für PC (auf Steam), PlayStation 4 und Xbox One.

Resident Evil Resistance

Etwas später im Monat folgt auch ein Einblick in das Multiplayer-Erlebnis Resident Evil Resistance, welches ein Bestandteil von Resident Evil 3 sein wird und bisher unter dem Arbeitstitel Project Resistance bekannt war. In dem 4-gegen-1-Spiel kämpft ein Mastermind gegen vier Überlebende.

Die offene Beta zu Resident Evil Resistance startet am 27. März 2020 für PC (auf Steam), PlayStation 4 und Xbox One.