Rot; Seitlich (Backforce One)

Es gibt schlechte und gute Sitzmöbel. Interstuhl baut seit 1961 sehr gute Sitzmöbel und gehört damit zu den führenden Herstellern Europas. Die jahrzehntelange Erfahrung des inhabergeführten Familienunternehmens wurde nun mit der Expertise professioneller eSports-Athleten kombiniert, um den herausragenden Backforce-One-Gaming-Stuhl zu entwickeln.

Was ihn so besonders macht? Zum einen verfügt er über eine sogenannte Synchronmechanik, welche die Wirbelsäule entlastet und eine optimale Durchblutung garantiert. Hier bewegt sich die Sitzfläche separat in korrekter Winkelstellung zur Rückenlehne mit. Lehnt man sich zurück, wird gewährleistet, dass der Abstand zwischen Rückenlehne und Sitzfläche stets konstant bleibt. So wird der Rücken bei jeder Bewegung und Sitzhaltung optimal gestützt. Gerade bei längeren Spiele-Sessions ist das ein riesiger Vorteil.

Das Logo von Backforce

Die mehrschichtige Rückenlehne ist aus speziellen Materialien gefertigt, die perfekt aufeinander abgestimmt wurden. Atmungsaktive Kunststoffe und eine Holzverschalung sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Polsterwiderstands und einen maximal stützenden Effekt. Deshalb wird auch keine separate Lordosenstütze benötigt, denn die konkave Wölbung der Rückenlehne sorgt bereits für eine ideale Haltung.

Die jahrzehntelange Erfahrung wurde mit der Expertise professioneller eSports-Athleten kombiniert, um den herausragenden Backforce-One-Gaming-Stuhl zu entwickeln.

Die Sitzfläche verfügt über einen Formholzkern, der mit orthopädischen Schaumstoffen in verschiedenen Härtegraden kombiniert wurde. Das macht den Dual-Core-Sitz äußerst komfortabel, denn er passt sich der Gesäßform optimal an, ohne zu weich zu sein.

Komplett verstellbare Armlehnen und eine großzügig dimensionierte Nackenstütze runden die ergonomische Funktionalität perfekt ab. Erstere lassen sich nicht nur in der Höhe verstellen, sondern auch nach vorne und hinten schieben oder bei Nichtgebrauch komplett wegklappen.

Blau (Backforce One)

Das super-robuste Fußkreuz im Rennfelgen-Design unterstreicht die hohe Qualität made in Germany.

Stuhl mit Personality

Wie bereits erwähnt, wurde der Backforce One gemeinsam mit Pro-Gamern entwickelt. Zu den Partnern gehören die renommierten Teams von Berlin International Gaming (BIG) und Schalke 04. Als besonderen Fan-Service hat Backforce eigene S04- und BIG-Editionen in den passenden Team-Farben entwickelt. Weitere Alleinstellungsmerkmale sind aufwendig bestickte Team-Patches und der »Gamer Pulse«. Dabei handelt es sich um ein Logo mit pulsierender LED-Beleuchtung.

Mithilfe smarter Personalisierungsmöglichkeiten könnt ihr auch euren ganz eigenen Backforce One kreieren. Im offiziellen Online-Store stehen euch nicht nur unterschiedliche Farboptionen, sondern ein vollwertiger Patch-Designer zur Verfügung. Einfach den gewünschten Text eingeben, Schrift-, Hintergrund- sowie Randfarbe auswählen und fertig sind die eigenen Patches. Selbstverständlich lassen sich diese für den linken und rechten Schulterbereich separat beschriften und gestalten.

Mithilfe smarter Personalisierungsmöglichkeiten könnt ihr auch euren ganz eigenen Backforce One kreieren.

Die Backforce-Website glänzt mit interaktiven Animationen, die es erlauben, sämtliche Details und Features genauestens unter die Lupe zu nehmen. Dort kann sich jeder Interessierte selbst ein Bild von den hochwertigen Materialien, der robusten Verarbeitung und dem außergewöhnlichen Know-how machen, das im Backforce One steckt.