Key Art (Cyberpunk 2077)

Nun hat es also auch das futuristische Rollenspiel von CD Projekt Red erwischt: Cyberpunk 2077 erscheint nicht länger wie erwartet am 16. April, sondern am 17. September 2020. Somit können wir die Megalopolis Night City erst rund fünf Monate später betreten.

In einem Statement begründeten Mitgründer Marcin Iwinski und Studio-Leiter Adam Badowski die Verschiebung wie folgt:

»Wir haben mittlerweile einen Punkt erreicht, an dem das Spiel vollständig und spielbar ist, aber es gibt immer noch viel zu tun. Night City ist gigantisch – voller Geschichten, Inhalte und Orte, die man besuchen kann. Aber aufgrund der Größe und Komplexität des Spiels benötigen wir mehr Zeit, um das Spiel zu testen, zu polieren und Bugs zu entfernen. Wir wollen, dass Cyberpunk 2077 unser krönender Meilenstein für diese Generation wird und durch die Verschiebung erhalten wir wertvolle Monate, welche wir benötigen, um das Spiel zu perfektionieren.«

Poster; Kitsch (Cyberpunk 2077)

Erst vor wenigen Tagen hat das Verschiebungsroulette bereits die AAA-Spiele FF7R und Marvel’s Avengers erfasst und nun reiht sich leider auch das wohl meisterwartete Spiel des Jahres ein.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.