Logo (The Witcher)

Die Fanseite Redanian Intelligence entdeckte einen entsprechenden Film-Eintrag in der »Writers Guild of America«-Datenbank, worauf Netflix nachzog und den Anime-Film The Witcher: Nightmare of the Wolf auch offiziell auf Twitter bestätigt hat.

Der Anime wird von dem koreanischen Studio Mir entwickelt, welches sich bereits für The Legend of Korra verantwortlich zeichnete. Laura S. Hissrich, Showrunner der erfolgreichen Serie mit Henry Cavill, wird auch den Film produzieren. Das Drehbuch übernimmt Beau DeMayo, welcher ebenfalls an der ersten The Witcher-Staffel mitwirken durfte.

Weitere Einzelheiten wurden leider noch nicht preisgegeben.

Erfolgreiche Monsterjagd

Laut Netflix ist The Witcher auf den Weg die größte Staffel-1-Serie der Plattform zu werden. In den ersten vier Wochen haben unglaubliche 76 Millionen Mitgliedshaushalte einen Abstecher in die Welt des Hexers Geralt von Riva gemacht oder zumindest kurz reingezappt.

Die Veröffentlichung der Serie hat außerdem für einen erneuten Steam-Höhenflug von The Witcher 3 gesorgt und auch die entsprechenden Bücher wieder in die Bestsellerlisten gespült. Aufgrund der starken Nachfrage hat der Buchverlag Orbit Books sogar kürzlich angekündigt, 500.000 frische Exemplare zu drucken.