Ausstattung (SAE Institute)

Ihr seid mit Herzblut beim Thema Computerspiele dabei und könnt euch nichts Schöneres vorstellen, als euer Hobby zum Beruf zu machen? Das SAE Creative Media Institute ist die Privatschule, die euch diesen Traum erfüllen kann. Und zwar mit hohem akademischen Anspruch, Zugang zu State-of-the-Art-Technik, einer Betreuung von den ersten Schritten bis zum professionellen Durchbruch und natürlich einem breiten Angebot an passenden Ausbildungen und Studiengängen.

Logo (SAE Institute)

Ob in Vollzeit binnen 24 Monaten zum Bachelor of Science (Hons) in Games Programming, in Teilzeit binnen 30 Monaten zum BA/BSc in Game Art & 3D Animation oder eine Diploma-Ausbildung binnen 18 Monaten zum Spiele-Programmierer – das Angebot ist vielfältig und kann flexibel an die eigenen Bedürfnisse in puncto Zeit und Intensität angepasst werden. Auch Master-Studiengänge, Weiterbildungen und Zertifikate sind im Bildungsangebot enthalten. Natürlich ist das SAE Institute nicht auf Games allein beschränkt und bietet Ausbildungen quer durch die Medienlandschaft an. Ob ihr an einer Karriere in den Bereichen Film/TV, Audio, Web oder Cross-Media interessiert seid – das SAE Institute hat eine Lösung für euch parat.

Gerade praktische Anwendung ist essenziell für fachliche Kompetenz.

Ungewöhnlich: Die Studiengänge und Ausbildungen haben einen Praxisanteil von rund 70 Prozent, um Absolventen nicht nur theoretisch auf ihre professionelle Zukunft vorzubereiten, sondern vor allem handfeste Erfahrung und umfassendes Praxiswissen zu vermitteln. Gerade praktische Anwendung ist essenziell für fachliche Kompetenz und entsprechend Kernbestandteil des Lehrplans am SAE Mediencampus.

An ganzen neun Standorten allein in Deutschland mit jeweils acht Fachbereichen steht Absolventen berufsspezifisches High-End-Equipment zur Verfügung. In voll ausgestatteten Motion-Capture-Studios, geräumigen Arbeits- und Projekträumen sowie Workstations lernen Studenten nicht nur das Know-how für die spätere professionelle Laufbahn, sondern können auch eigene Projekte rund um die Campus-Uhr vorantreiben.

Neben all der Professionalität nimmt auch der Spaß am Beruf eine wichtige Stellung am SAE Institute ein. Eure Coaches und Betreuer brennen nämlich genauso leidenschaftlich für den Beruf wie ihr. Geschäftsführer Chris Müller bringt auf den Punkt, wie wichtig die Freude am Job für eine erfolgreiche Karriere ist:

»Das ist es, was wir unseren Studenten jeden Tag vermitteln wollen: mit Spaß und Herzblut der eigenen Sache zu folgen. Und den Willen zu haben, es professionell durchzuziehen.«

Praxisorientierte Campusmanager haben am SAE Institute ein offenes Ohr für euch und fassen mit Argusaugen stets auch das große Ganze in den Blick, während Head Instructors euch mit zeitgemäßen Lehrplänen auf die Anforderungen eures späteren Berufsalltags vorbereiten. Von einfachen Übungen bis hin zu marktfähigen Einzel- und Teamprojekten lernt ihr das ganze Spektrum des Berufs kennen.

Eure Coaches und Betreuer brennen nämlich genauso leidenschaftlich für den Beruf wie ihr.

Das SAE Institute vermittelt euch aber nicht nur alles, was ihr zum Durchstarten im Gaming-Sektor braucht; es hilft euch auch nach dem Studium, in der Branche Fuß zu fassen. So unterstützen euch dedizierte Industry-&-Career-Coaches mit einem heißen Draht in die Branche bei der Jobsuche, sobald ihr euren Abschluss in der Tasche habt.

Unter www.sae.edu findet ihr alle Informationen darüber, wie ihr euren eigenen Traum von einer Karriere im Gaming- und Mediensektor verwirklichen könnt.