PC (Der einzig Wahre)

Eigenlob stinkt zwar, aber wir übertreiben keinesfalls, wenn wir unseren neuen Custom-PC als feuchten Traum aller Gamer bezeichnen. Er ist nicht nur mit der neuesten Top-Hardware, sondern auch mit einer funktionsfähigen Bierzapfanlage ausgestattet. Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Cooling-System mit Warsteiners köstlichem Gerstensaft zu füllen, gestaltete sich übrigens kniffliger als gedacht. Schließlich handelt es sich um eine prickelnd schäumende Angelegenheit, aber etwas Geduld und Fingerspitzengefühl führten zum Erfolg.

Das Logo von Warsteiner

Auch bei der Anbringung des Zapfhahns sahen wir uns mit Herausforderungen konfrontiert, die beim PC-Modding nicht alltäglich sind. Sollten wir den Hahn mit LEDs pimpen? Wie verbindet man Bierleitungen mit einer PC-Kühlung? Fragen über Fragen! Wir haben beim Bau des Warsteiner-PCs eine Menge gelernt, zum Beispiel, dass WaKü-Soft-Tubes etwa denselben Durchmesser wie Bierschläuche haben.

Hardware vom Feinsten

Die Basis unseres Custom-Systems bildet ein InWin-309-Gehäuse mit ausgeklügeltem RGB-System. Die Front ist mit 144 digital steuerbaren LEDs ausgestattet und das große Hartglas-Seitenfenster von einem Warsteiner-Logo geschmückt. Das Logo ist nicht bloß aufgeklebt, sondern direkt ins Glas gelasert. Apropos: Das Gehäuse verfügt über ein integriertes Mikrofon, das auf Geräusche reagiert und die LEDs entsprechend aufleuchten lässt.

MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X TRIO

Beim Mainboard haben wir uns für das MSI X570 Gaming Edge WiFi entschieden, da es maximale Leistung mit modernsten Schnittstellen verbindet. Das Board arbeitet ausgezeichnet mit dem 8-Kern-Prozessor Ryzen 3800X von AMD zusammen, welcher eine hervorragende Gaming-Performance und ordentliche Overclocking-Möglichkeiten bietet. Auch bei der Grafik-Hardware wurde nicht gespart, schließlich macht Gaming nur mit einer flüssigen Bildrate wirklich Spaß. Deshalb steckt eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X TRIO in unserem Warsteiner-PC, inklusive 11 GB GDDR6-Speicher. Leistungshungrige Edel-Gamer werden an diesem Kraftpaket ihre helle Freude haben.

Schnell und schön

Bei all der CPU- und Grafik-Power sollte natürlich auch der Speicher Höchstleistungen vollbringen, also haben wir insgesamt 32 GB Thermaltake TOUGHRAM verbaut. Dieser Speicher kombiniert eine hervorragende Gaming-Leistung mit stilvollem Design und fortschrittlichen RGB-Features sowie einer maximalen Kompatibilität, ganz gleich, ob TT RGB PLUS, TT AI Voice Control, Razer Chroma oder Amazon Alexa RGB. Vier kraftvolle 8-GB-Riegel (DDR4, 3600 MHz) stecken in unserem hochgezüchteten System. Für blitzschnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sorgt wiederum eine Western Digital WD BLACK SN750 NVMe SSD (1 TB). Mit bis zu 3470 MB/s gehören lange Ladezeiten definitiv der Vergangenheit an.

Ein derart leistungsfähiges System braucht natürlich Extra-Power, deshalb haben wir 850- sowie 1000-W-Netzteile einfach ignoriert und das Thermaltake Toughpower PF1 ARGB (1200 W) verbaut. Diese omnipotente Schönheit punktet mit zehnjähriger Garantie und 18 RGB-LEDs, schließlich kann man gar nicht genug Licht im Gehäuse haben. Um der Inneneinrichtung den letzten Schliff zu verleihen, haben wir die Kabel mit erstklassigen MDPC-X-Kabel-Sleeves ummantelt.

Nahaufnahme des PCs (Der einzig Wahre)

Kommen wir nun zu unserem eingangs erwähnten Bierkühlsystem, inklusive hochwertiger Zapfanlage. Die Basis dafür bildet eine Premium-Wasserkühlung von EK Water Blocks (EKWB). Bei unseren früheren Builds kamen ebenfalls EKWB-Systeme zum Einsatz, da sie eine außerordentliche Kühlleistung, extreme Langlebigkeit und besondere Flexibilität garantieren. Anschließend wurde ein klassischer Bierzapfhahn installiert und mit dem Kühlsystem verbunden. Ein sehr anspruchsvoller Prozess, schließlich müssen alle Teile präzise zusammenpassen, damit sich keine Bierlache im Gehäuse bildet. Beim Einfüllen des wohlschmeckenden Warsteiner-Biers waren unsere Nerven deshalb bis zum Zerreißen gespannt. Wir mussten extrem behutsam vorgehen, um die Schaumbildung möglichst zu minimieren. Dann folgte der Moment der Wahrheit: Wir zapften unser erstes Hochleistungs-Gaming-PC-Bier! Es war schön kühl und köstlich, dennoch haben wir es abschließend durch eine goldgelbe Kühlflüssigkeit ersetzt. Der Grund dafür ist ganz einfach: Bier ist nicht unbegrenzt haltbar und wir möchten unserem Gewinner ein blitzeblankes Schmuckstück überreichen.

Das komplette Set-Up (Der einzig Wahre)

High-End-Peripherie

Weil wir keine halben Sachen machen, verlosen wir nicht nur diesen weltweit einzigartigen Custom-PC. Der Gewinner unseres Gewinnspiels bekommt wirklich alles, was man für eine High-End-Gaming-Session benötigt, inklusive Premium-Eingabegerätschaften, G-Sync-Display und professioneller Sitzgelegenheit. Beginnen wir die Peripherie-Schau mit dem exzellenten AOC AG273QCG. Dieses Flaggschiff der Elite-Gaming-Monitore ist mit einer Bildwiederholrate von 165 Hz, einer Reaktionszeit von 1 ms und NVIDIA G-SYNC ausgestattet. Das Curved-Design sorgt für ein besonders immersives Gaming-Erlebnis, die Auflösung beträgt 2560 × 1440 Pixel und die flimmerfreie, blaulichtreduzierte Darstellung schont die Augen.

Für maximale Präzision und störungsfreie Kommunikation sorgen eine Basilisk-Ultimate-Maus, ein Kraken-Headset, eine BlackWidow-Elite-Tastatur und das Goliathus-Chroma-Mauspad. Jedes einzelne dieser Razer-Produkte ist Meister seiner Klasse und perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Gamer zugeschnitten.

Gelb (Backforce One)

Den krönenden Abschluss bildet der professionelle Gaming-Chair Backforce One. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit eSportlern entwickelt und genügt selbst den höchsten ergonomischen Ansprüchen. Er bietet erstklassigen Sitzkomfort und sorgt für eine gesündere Körperhaltung, damit sich die Belastung des Rückens selbst nach stundenlangen Sessions in Grenzen hält.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz herzlich die Daumen und möchten mit diesen weisen Worten abschließen: O’zapft is!

Abzapfen (Der einzig Wahre)

Gewinne den Gaming-PC samt Peripherie

Du kannst auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube mitmachen. Pro Plattform gibt es ein Los. Wer alle Teilnahmemöglichkeiten wahrnimmt, vervierfacht somit seine Gewinnchancen!

Twitter

  1. Folge Warsteiner_gg
  2. Retweete den Gewinnspiel-Tweet und verrate uns, welches Spiel du als erstes auf dem PC spielen würdest

Facebook

  1. »Like« unsere Facebook-Seite
  2. Kommentiere den Gewinnspiel-Post und verrate uns, welches Spiel du als erstes auf dem PC spielen würdest

Instagram

  1. Folge unserer Instagram-Seite
  2. Kommentiere den Gewinnspiel-Post und verrate uns, welches Spiel du als erstes auf dem PC spielen würdest

YouTube

  1. Abonniere unseren brandneuen YouTube-Kanal
  2. Kommentiere das Gewinnspiel-Video und verrate uns, welches Spiel du als erstes auf dem PC spielen würdest

Viel Glück! 😀

Teilnahmebedingungen

  • Die Teilnahme erfolgt durch die Erfüllung der oben beschriebenen Bedingungen (auf Twitter, Facebook, Instagram und/oder YouTube).
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 5. Januar 2020 um 23:59 Uhr.
  • Es wird einmal ein PC samt Peripherie verlost.
  • Bei den Komponenten handelt es sich teilweise um Testmuster.
  • Der PC kann Gebrauchsspuren aufweisen.
  • Der Gewinn kann gegebenenfalls geringfügig von den Abbildungen und der Beschreibung abweichen.
  • Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland, welche mindestens 18 Jahre alt sind.
  • Der Versand erfolgt ausschließlich innerhalb von Deutschland.
  • Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der Gewinner wird den Möglichkeiten von Twitter, Facebook, Instagram und YouTube entsprechend informiert.
  • Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass im Fall eines Gewinns sein Benutzername bei Twitter, Facebook, Instagram und YouTube von Inside Games und Warsteiner veröffentlicht wird.
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von fünf Werktagen über eine private Facebook-, Instagram-, oder Twitter-Nachricht bei uns melden. Ansonsten wird der Gewinn erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Die Adressdaten des Gewinners werden ausschließlich zum Versand des Gewinnes genutzt.
  • Die Auslieferung des Gewinnes erfolgt voraussichtlich Ende Januar.
  • Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Twitter/Facebook/Instagram/YouTube und wird in keiner Weise von Twitter/Facebook/Instagram/YouTube gesponsert, unterstützt oder organisiert.