Poster; Horizontal (The Witcher)

Als der Streaming-Service letztes Jahr Henry Cavill in voller Geralt-Montur – inklusive langen, silbernen Haaren – präsentiert hat, waren die Reaktionen eher gemischt und die Fans skeptisch. Der erste Trailer weckt nun Hoffnung, dass die Geschichte rund um Geralt von Riva würdig zum Leben erweckt wird.

Cavill ist übrigens passionierter Gamer und selbst ernannter Superfan. Deswegen verwundert es wenig, dass er sowohl alle Bücher gelesen als auch alle Spiele gespielt hat. Die Schauspielerriege wird vervollständigt durch Freya Allan als Ciri, Anya Chalotra als Yennefer, Jodhi May als Queen Calanthe, Björn Hlynur Haraldsson als Eist, Adam Levy als Mousesack und MyAnna Burig als Tissaia.

Auch wenn der Trailer einen guten Eindruck hinterlässt, sollten Fans der Spielreihe sich darauf einstellen, dass die Serie nicht strikt der Geschichte der Spiele folgt, sondern sich eher an den ersten Büchern orientiert. Aus eben diesem Grund fehlt Geralt auch die Gesichtsbehaarung.

Die erste Staffel von The Witcher soll acht 60-minütige Folgen umfassen und noch 2019 auf Netflix erscheinen.