Artwork; Link besteigt einen Berg (The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

Ob Nintendo mit der Fortsetzung an den bombastischen Erfolg des Vorgängers und dessen hohe Qualität anknüpfen kann, wird sich zeigen. Schließlich hat sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild über 14 Millionen Mal verkauft und gilt für viele als eines der besten Spiele aller Zeiten. Die Erwartungen könnten also nicht höher sein, aber der düstere Ankündigungs-Trailer weiß durchaus zu überzeugen.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

Während wir auf die The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Fortsetzung sicherlich noch einige Zeit warten müssen, erscheint bereits am 20. September 2019 das Remake des Game-Boy-Klassikers The Legend of Zelda: Link’s Awakening.

Zelda-Fans können auch etwas tiefer in die Tasche greifen und sich die limitierte Edition von The Legend of Zelda: Link’s Awakening sichern. Diese umfasst:

  • Softwarekarte
  • 120-seitiges Artbook
  • SteelBook im Game-Boy-Design
Die limitierte Edition (The Legend of Zelda: Link’s Awakening)

Animal Crossing: New Horizons

Alle Fans von Animal Crossing müssen jetzt stark sein: Animal Crossing: New Horizons erscheint erst im März 2020. Ursprünglich hatte Nintendo uns den zuckersüßen Titel für 2019 versprochen.

Contra Rogue Corps

Contra Rogue Corps erscheint am 24. September 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.

Luigi’s Mansion 3

Marios Bruder Luigi geht noch 2019 auf Geisterjagd. Im Koop-Modus wird zudem ein zweiter Spieler in die Rolle von Gooigi schlüpfen können. Leider wurde noch kein konkretes Release-Datum für Luigi’s Mansion 3 bekannt gegeben.

No More Heroes III

Travis Touchdown kommt zurück! No More Heroes III erscheint 2020 für die Nintendo Switch.

Super Mario Maker 2

Nach Fan-Beschwerden wird der Online-Modus nun doch über ein zukünftiges Update nachgeliefert. Super Mario Maker 2 wird am 28. Juni 2019 veröffentlicht.

Super Smash Bros. Ultimate

Die Helden aus Dragon Quest (im Sommer) und das Duo Banjo-Kazooie (im Herbst) werden noch dieses Jahr die Kämpferriege aus Super Smash Bros. Ultimate in Rahmen von DLCs verstärken.

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics

Während Netflix den Fantasy-Epos von Jim Hensons als TV-Serie zurückbringt, werkelt das Entwicklerstudio BonusXP an dem passenden Spiel: The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics. Dieses soll gerüchteweise zeitgleich mit der Netflix-Serie am 30. August 2019 erscheinen.

The Witcher 3: Wild Hunt

The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition erscheint noch 2019 für die Nintendo Switch.

Trials of Mana

Anfang 2020 wird die Mana-Serie mit Trials of Mana fortgesetzt. Hierbei handelt es sich um ein Remake von Seiken Densetsu 3, welches für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheint.