Key Art (Halo Infinite)
»Halo Infinite« erscheint Ende 2020 für die neue Xbox

Xbox-Fans können anfangen zu sparen. Zur Weihnachtszeit 2020 wird die neue Generation von Microsofts Spielekonsole mit den Codenamen »Scarlett« auf den Markt kommen. Laut Microsoft werden neue Maßstäbe im Bereich Rechenleistung und Geschwindigkeit gesetzt. Der eigens entwickelte AMD-Prozessor sorgt angeblich für viermal so viel Power wie die Xbox One X. Abwärtskompatibilität, Raytracing, 8K und 120 fps sollen ebenfalls mit an Bord sein. Dank einer neuen SSD-Technologie werden zudem Ladezeiten drastisch verkürzt. Letzteres wurde spannenderweise von Microsoft besonders hervorgehoben.

Sehr viel mehr wurde leider nicht verraten. Preise, Bilder, Release-Titel? Fehlanzeige. Lediglich das bereits 2018 angekündigte Halo Infinite wurde als Launchtitel bekannt gegeben.

Spielefeuerwerk

Ohne Konkurrenz von Sony konnte Microsoft an der Spielefront in die Vollen gehen und hat neues Spiele-Material im Minutentakt gezeigt. Meine Highlights:

Age of Empires 2: Definitive Edition

Die Neuauflage des Strategie-Klassikers.

Blair Witch

Ein Horror-Spiel zum gleichnamigen Film. Blair Witch erscheint am 30. August 2019 für Xbox One.

Bleeding Edge

Bleeding Edge ist der neue Titel von Ninja Theory (Hellblade: Senua's Sacrifice).

CrossfireX

Der größte Shooter Asiens wird oft als koreanisches Counter-Strike bezeichnet. CrossfireX erscheint 2020 für die Xbox One.

Cyberpunk 2077

Der Höhepunkt der Microsoft-E3-Pressekonferenz war sicherlich die Cyberpunk 2077-Präsentation samt Auftritt von Keanu Reeves. Das Spiel erscheint am 16. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Dying Light 2

Dying Light 2 erscheint 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Elden Ring

Bei Elden Ring handelt es sich, wie vorab schon geleakt, um das neue Spiel von FromSoftware, welches in Zusammenarbeit mit dem Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entsteht. Der Titel soll 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Forza Horizon 4 LEGO Speed Champions

Die Erweiterung für Forza Horizon 4 erscheint am 13. Juni 2019.

Gears 5

Gears 5 erscheint am 10. September 2019 und beinhaltet den neuen kooperative Modus »Escape«.

Ori and the Will of the Wisps

Ori and the Will of the Wisps erscheint am 11. Februar 2020.

Psychonauts 2

Das Studio Double Fine Productions entwickelt in der Zukunft für Microsoft. Psychonauts 2 erscheint trotzdem für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

The Outer Worlds

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Wasteland 3

Wasteland 3 ist ein Rollenspiel von inXile Entertainment.