Logo (Marvel's Avengers)
»Marvel's Avengers« erscheint am 15. Mai 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia

Die Superhelden von Marvel sind gefühlt allgegenwärtig. Seit nunmehr 11 Jahren strömen die Zuschauer in die Kinos, um Filme aus den Marvel Cinematic Universe (MCU) zu bestaunen. Zuletzt konnte Marvel mit Avengers: Endgame einen gigantischen Erfolg an den Kinokassen feiern und dank Square Enix heißt es im nächsten Jahr nun endlich auch an der Spielefront: »Avengers, assemble!«

Marvel's Avengers wird entwickelt von Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics in Zusammenarbeit mit Eidos Montréal und erscheint am 15. Mai 2020 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.

Bei den spielbaren Charakteren hat sich Crystal Dynamic vor allem auf die Superhelden-Truppe aus dem ersten Avengers-Film konzentriert: Captain America, Thor, Hulk, Iron Man und Black Widow. Etwas gewöhnungsbedürftig: Die Mitglieder der Rächer-Initiative sehen weder aus wie ihre Film-Vorbilder, noch klingen sie so. Was wiederum zeigt, wie sehr sich die Schauspieler ins Gedächtnis eingebrannt haben.

Im Online-Koop könnt Ihr mit bis zu drei Freunden spielen und besonders wichtig: Es soll weder Lootboxen noch Pay2Win-Mechaniken geben.

Final Fantasy VII Remake

Wie vorab geleaked, erscheint das Remake von Final Fantasy VII am 3. März 2020 für die PlayStation 4. Allerdings wird das Spiel nur häppchenweise in Episoden veröffentlicht, wovon der erste Teil in der Welthauptstadt Midgar spielen soll.

Final Fantasy VIII Remastered

Noch dieses Jahr wird die überarbeitete Version von Final Fantasy VIII für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Final Fantasy XIV: Shadowbringer

Vorbesteller erhalten die Erweiterung Final Fantasy XIV: Shadowbringer bereits am 28. Juni 2019. Alle anderen müssen sich noch bis zum 2. Juli gedulden.

Outriders

Der postapokalyptische Koop-Shooter Outriders soll spätestens im Sommer 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.