Key Art (Star Wars Jedi: Fallen Order)

Eigentlich findet ihr in der Subheadline bereits alle relevanten Informationen und deshalb gibt es keinen Grund mehr, die restlichen Zeilen dieses Beitrags zu lesen. Ist doch besser als diese bescheuerten Clickbait-Beiträge, die dich dazu zwingen zehnmal zu klicken und drei Minuten zu scrollen, um an die gewünschten Informationen zu gelangen.

EA hat also ein neues Star Wars-Singleplayer-Game angekündigt, einen mehr oder weniger aussagekräftigen Trailer veröffentlicht und sogar das Veröffentlichungsdatum verraten. Entwickelt wird Star Wars Jedi: Fallen Order von Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends) und laut Respawn-Chef Vince Zampella haben wir es mit einem Einzelspieler-Abenteuer mit starkem Story-Fokus zu tun, das ganz ohne Lootboxen oder anderen Mikrotransaktionen auskommt. Die Geschichte dreht sich um Cal Kestis, einem Padawan auf der Flucht. Er ist einer der letzten Überlebenden des Ordens der Jedi nach der »Säuberung« durch Order 66.

Ich kann mit dem Krieg der Sterne nichts anfangen, fand aber Activisions The Force Unleashed-Titel sehr unterhaltsam und würde mich über ein cooles Einzelspieler-Abenteuer im Star Wars-Universum sehr freuen. Die Voraussetzungen sind gut, denn Game Director Stig Asmussen hat ja bereits bei SCE Santa Monica Studio (God of War) gelernt, wie man erstklassige Action-Adventures macht.